zurückAnlässe 2021

17. Oktober 2021

Kirchenkonzert in der ref. Kirche St. Antoni
Endlich wieder einmal einen Auftritt vom Voralpenchörli Schwarzenburg!!! Was eine Pandemie alles verursachen kann. Zum Glück konnten wir seit dem Frühsommer 2021 wieder proben und siehe da, das Singen vor Publikum wurde Realität und nun schauen wir vorwärts und hoffen auf eine gesunde Zukunft!!!
Ganz spurlos ging das alles nicht an unserem Verein vorbei. Teilte uns doch die Jodlerin Hanni Grimm vor ca. fünf Wochen mit, dass sie unsere Gruppe per sofort verlassen werde. Dank grossem Einsatz von Margrit Dutly, Erich Kunz, dem Dirigenten Res Stauffenegger sowie allen Sängerinnen und Sänger gelang es uns, dass wir die geplanten Konzerte durchführen konnten. Ein herzliches Merci an alle!!
Obwohl der Herbst sich von einer warmen und farbigen Seite zeigte, eröffneten wir mit dem Lied "Früehligsgloube"
am Sonntag um 16.00 Uhr das Konzert in der Kirche in St. Antoni. Nach dem zweiten Lied erfreute die Blaskapelle Stockhorn-Kristall aus Niederstocken das Publikum mit ihren schwungvollen, sauber vorgetragenen Musikstücken. So gestalteten wir abwechslungsweise das Sonntagnachmittagsprogramm und die Gedanken der Zuhörerinnen und Zuhörer versanken in den Gesängen und Musikklängen - dass draussen schönes Wetter war, wurde allen erst auf dem Heimweg wieder bewusst.
Ja, der Applaus blieb nicht aus - sooooo schön!!! Leider war unser Liedergut bei der Zugabe beschränkt, doch keinem machte es etwas aus, nochmals das erste Lied zu hören.
Das Voralpenchörli sowie die Blaskapelle begaben sich gemeinsam zum Restaurant Senslerhof wo man bei einem Rahmschnitzel mit Pommes Frites und einem Getränk bis in den Abend das gemütliche Beisammensein genossen.




23. Oktober 2021

Kirchenkonzert in der Kirche Köniz
Nach dem gelungenen Konzert in St. Antoni war unsere Motivation für den zweiten Auftritt im 2021 sehr gross.
Um 20.00 eröffnete das Voralpenchörli Schwarzenburg vor ziemlich gefüllten Kirchenbänken den Unterhaltungsabend. Konnten wir doch zusätzlich die Blaskapelle Stockhorn-Kristall aus Niederstocken sowie das 7er Chörli Niederscherli für die Unterhaltung engagieren.
Die Akustik in der Kirche, das abwechslungsreiche und harmonische Programm war Balsam für jede Psyche, denn die Enthaltsamkeit ohne öffentliche Gesänge und Musikklänge dauerte doch zwei Jahre. Nach jedem Vortrag ertönte ein heftiger Applaus und jede Formation durfte eine Zugabe vortragen.

"äääärdeschön öie Gsang, härzleche Dank für öier Lieder u dass mir öii Stimme hei dörfe ghöre" und "euer Gesang war wirklich super, so gefühlsvoll und rein, nochmals ein Kompliment an euch" diese Aussagen bestätigen, dass das Voralpenchörli auf dem richtigen Weg ist.
Diesen Abend beendeten wir mit einem Besuch im Restaurant Schwarzwasserbrücke in Lanzenhäusern. Das 7er Chörli und das Voralpenchörli liessen diesen Anlass teilweise mit einer kalten Fleischplatte oder einem Coup ausklingen. Auch für die Gemütlichkeit war gesorgt, gaben doch beide Vereine noch ein paar Lieder zum Besten.